Comic-Strip-Route in Brüssel, auf der Suche nach Tim & Struppi, Asterix, Lucky Luke und Co.

By Klasse 7 der KPS, 2023

Jul 2023

'Da geht's lang, sagt Google.' 'Nee, Blödsinn! Nach dem Stadtplan müssen wir hier 'rein?!' 'Ihr Blindfische! Da isses doch schon! Ich sehe es doch in dem Fenster da vorne gespiegelt'. So ging es die ganze Zeit, als wir, die Schüler der KPS, in den Straßen von Brüssel rallyemäßig auf der Suche nach Comic-Murals unterwegs waren. Diese sollten gefunden und als Beweis für ihre Entdeckung fotografiert werden. Sehr geholfen haben uns dabei aber zugegebenermaßen auch etliche Passanten wie der nette Döner-Verkäufer oder der Bauarbeiter, der es sich nicht nehmen ließ, durch die Gegend zu telefonieren, um das Kunstwerk doch noch zu finden. Enttäuschend klein fanden wir dagegen Brüssels Wahrzeichen, das Manneken Pis. Sein weibliches Pendant, Jeanneke Pis und auch der Hund Zinneke Pis standen ebenfalls auf unserer Agenda.

Trotzdem fanden wir auch noch genug Zeit für Essenspausen. Belgische Spezialitäten wie leckere Waffeln mit unterschiedlichen Toppings, knusprige Pommes, reich belegte Pizzen und knallbunter Bubble-Tea ließen uns schnell wieder zu Kräften kommen. Nach 11 km zurückgelegtem Fußmarsch ging es abends spät mit dem Bus wieder zurück zur Schule. So könnte eigentlich doch jeder Schultag aussehen, oder?!